Oldtimervermietung Lübeck

Besondere Autos für ganz besondere Momente

Die Fahrzeuge


Chevrolet Limousine Baujahr 1930


Unsere Chevrolet Typ Universal AD Limousine wurde 1930 in "der" Automobilstadt Detroit / USA gebaut. 

Motor: 3,2 Liter Hubraum mit 50 PS
Geschwindigkeit: 90 km/h

Über unklare Wege gelangte sie nach Dänemark in ein kleines Dorf auf der Insel Seeland. 1974 fanden wir sie hier unrestauriert in einer Scheune und traten gemeinsam die abenteuerliche Rückfahrt nach Lübeck an. 

Die Chevrolet Limousine war zu diesem Zeitpunkt in sehr schlechtem Zustand und das raue Klima Dänemarks hatte ihr zugesetzt. In hunderten Arbeitsstunden zerlegten wir das Fahrzeug und setzten es wieder instand. 

Fernsehauftritt: Kinofilm "Das Löwenmädchen" aus 2016


Berliet Cabriolet Baujahr 1923


Unser Berliet Cabriolet Typ Torpedo KCV wurde 1923 in Lyon / Frankreich gebaut.

Motor: 2,6 Liter Hubraum mit 30 PS
Geschwindigkeit: 50 km/h

Eine französische Autozeitschrift recherchierte einst, dass der Erstbesitzer unseres Berliets ein Bürgermeister von Lyon mit Namen Eduard Herriot gewesen ist. 

Wir kauften das Fahrzeug 1995 während einer Busreise durch Frankreich. Die aufwändige Restauration dauerte aufgrund fehlender Zeit viele Jahre. 2013 wurde der Berliet dann endlich für den Straßenverkehr neu zugelassen. 

Der Sachverständige schrieb in sein Gutachten: 
"Mit der Restauration des seltenen Fahrzeugs wurde ein einzigartiger Oldtimer der französischen Automobilgeschichte erhalten".

Fernsehauftritt: Spielfilm "Aufstand der Matrosen 1918" aus 2018